IPUS Produkte für die Landwirtschaft
IPUS für Acker-, Obst- & Gemüsebau
IPUS Produkte für die Landwirtschaft
IPUS für Biogas Anlagen
IPUS für Acker-, Obst- & Gemüsebau

Migulatoren®: natürliche Produkte aus Klinoptilolith-Zeolith für eine nachhaltige Landwirtschaft

Nachhaltigkeit vor kurzfristigem Profit - diesen Nachhaltigkeitsaspekt verfolgen wir bei IPUS und versuchen mit unseren Migulatoren® einen wichtigen Beitrag zur Ertragssteigerung und Qualitätserhöhung in der biologischen aber auch in der konventionellen Landwirtschaft zu leisten. Unser Ökosystem ist durch die intensive landwirtschaftliche Nutzung in den letzten Jahrzehnten beträchtlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Unsere Umwelt, Tiere, Pflanzen aber auch wir Menschen sind bereits von den Auswirkungen betroffen. Deshalb haben wir es uns bei IPUS zur Aufgabe gemacht, dieser Belastung entgegen zu wirken und mit unseren Produkten einen wichtigen Schritt für eine nachhaltige Landwirtschaft zu leisten. Wir achten auf eine ganzheitliche Betrachtung und daher steht bei uns die Förderung einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft im Vordergrund, die ökologische aber auch ökonomische Vorteile mit sich bringt.

Alles aus einer Hand und laufende Qualitäts-Kontrolle wird in unserem Familienbetrieb groß geschrieben. Als Komplettanbieter liefern wir den Rohstoff bis hin zur Produktion und garantieren damit für die Qualität unserer Produkte.
Nach jahrelanger Forschungsarbeit mit diversen Instituten aber auch gemeinsam mit Kunden haben wir Migulatoren® entwickelt, die in verschiedenen natürlichen Produkten zum Einsatz kommen und den nachhaltigen Kreislaufgedanken fördern. Basierend auf dem Naturmineral Klinoptilolith-Zeolith und mit der speziell entwickelten Migulator®-Technologie unterstützen die Grundsätze unserer Produkte das Prinzip der biologischen Landwirtschaft, vom Futtermittelzusatz über die Stalleinstreu bis hin zum mineralischen Blattdünger und Bodenhilfsstoff.

Natürlicher Rohstoff

Nährstoffanreicherung

Schadstoffbindung